Therapietiere

Therapiepferde

Vadim ist 21 Jahre alt, Vollblutaraber-Wallach, Fliegenschimmel mit langer weißer Mähne, wird auch auf Turnieren erfolgreich vorgestellt. Er ist sehr sanft und macht es sich auch mal ganz gerne bequem.



Maxi (mit vollem Namen Maximus) ist 17 Jahre alt, Forellenschimmel (braune Punkte), Vollblutaraber-Wallach ist sehr neugierig, manchmal frech und liebt es an den Ohren gekrault zu werden.

Hund

Eddy ist ein junger, angehender Therapiehund (geboren Jänner 2020), reinrassiger Labrador der Arbeitslinie mit viel Energie, ist nach der ersten (noch ein wenig temperamentvollen) Begrüßung sehr entspannt. Er hat den ersten Ausbildungsschritt als Junghund bereits hinter sich. Ab Februar 2021 ist er in der Ausbildung zum staatlich geprüften Therapiehund. Die Prüfung hat er nun (siehe Zertifikat) bestanden.

Er liebt Menschen über alles, spürt genau, wie es den Menschen geht und reagiert stark darauf, indem er sich ganz fest an jemanden kuschelt und zu trösten versucht. Oft liegt er auch nur einfach bei den Füssen und schläft.

Seinen Ausgleich hat er beim Dummy-Training und Wald-Spaziergängen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katzen

Es leben zwei gerettete Samt-Pfoten im Haus. Katzen entscheiden viel selbständiger, ob sie nun bei einer Therapie dabei sein wollen oder doch lieber irgendwo ein Schläfchen machen oder gar eine Maus fangen wollen.

Triki, ein roter aus einer spanischen Tötungsstation geretteter Kater, ist sehr extravertiert, spricht viel und laut und ist gerne dabei  – vor allem wenn er nachher etwas zum Fressen bekommt. Er liebt es, sich auf dem Schoß zusammengerollt, den Pelz kraulen zu lassen.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Raggae (nach der Musikrichtung benannt) ist ein geretteter Kater aus Rumänien, Mix aus Ragdoll und Hauskatze, ca. 1,5 Jahre alt. Seit Dezember 2020 verstärkt er das Team. Er ist ein extrovertierter Schmusekater und sehr verspielt.

 
 
 
 
 
 

Kommentare sind geschlossen